3. Mai 2016

Manfred Spiegel

Smarte Lösungen für die Digitalisierung von UnternehmenManfred Spiegel
Mehrwert durch Kombination von spezifischer Erfahrung und smarten Anwendungen basierend auf einem breiten Firmennetzwerk mit Know-how für innovative und umsetzbare Kundenlösungen

Manfred Spiegel, Gründer und VRP
Dipl. Ing. FH, Exec. MBA HSG
spiegel@smart-digitalization-group.ch
+ 41 31 370 32 49

 

Innovativer Unternehmer
Herausfordernde Führungstätigkeiten haben mich entscheidend geprägt. Freiheiten in der Zielerreichung und unternehmerisches Denken und Handeln waren mir dabei immer wichtig. Mit itsbusiness AG konnte ich eine IT-Firma als Nachfolger übernehmen und sie für die durchgängige Qualitätssicherung im Kernprozessbereich von Grossfirmen etablieren. Dabei gelang es, meine Vision zu verwirklichen, die richtigen Mitarbeiter und Partner für innovative Lösungen zu begeistern und Mehrwerte für Kunden zu schaffen. Gemeinsamer Nenner in den weiteren Firmen-Engagements ist, bestehende Geschäftsmodelle von Unternehmen dank Digitalisierung und innovativer Prozessvernetzung effektiver und effizienter zu machen.

Aktuelle Tätigkeiten
CEO & Haupteigentümer itsbusiness AG (Software-Haus für Testlösungen mit Prozesssimulation in komplexen IT-Infrastrukturen)
VRP & Miteigentümer Smart Digitalization Group AG (Smarte Lösungen für die Digitalisierung von Unternehmen)
VR & Miteigentümer Ecospeed AG (Spin off ETHZ, CO2-Bilanzierung für Unternehmen, Gemeinden, Kantone, Länder)
VR Raiffeisenbank Waldkirch und Experte im Raiffeisen Unternehmerzentrum

Erfahrung
Langjährige Führungsfunktionen bei SBB, Swisscom, Sunrise, Alcatel und als VR Alpine/EQOS Energie Schweiz AG
Ehem. Mitglied Baukommission Transtec Gotthard Konsortium & im Cablex-Konsortium für den Leaky Feeder Cable-Korridorbau

Ehem. Tc Of im Stab der Geb Inf Br 12